Dienstag, 23. April 2013

Hurra der lang ersehnte Tag ist da!!!

Seit 1995 gibt es mittlerweile den UNESCO Welttag des Buches.

wikipedia sagt dazu:
... das Datum des 23. April geht zurück auf den Georgstag. Es bezieht sich auf die katalanische Tradition, zum Namenstag des Volksheiligen St. Georg Rosen und Bücher zu verschenken. Außerdem fallen das (vermutete) Geburts- sowie das Todesdatum von William Shakespeare, die Todestage von Miguel de Cervantes und des katalanischen Autors Josep Pla sowie der Geburtstag des isländischen Literaturnobelpreisträgers Halldór Laxness auf dieses Datum...

Ich nehme nun zum allerersten Mal an dieser Aktion teil und ich bin sehr aufgeregt :o)

Wird ueberhaupt jemand meinen Blog besuchen - wenn ja, sind sie an meinem Lieblingsbuch interessiert?!?! Kommt es ueberhaupt zu einer Verlosung?

Nun denn. Gehe ich einfach mal vom Positivsten aus und moechte hiermit Jeden begruessen, der sich auf meinem Blog umsieht und hoffentlich fuer mein Buch interessiert ;o)

Hallo, Welcome and Marhaban!

Ich moechte gerne einem meiner Lieblingsbuecher ein neues Zuhause geben und hoffe sehr, dass es dort genauso geliebt wird wie von mir. Die Sache hat allerdings einen kleinen Haken. Wir leben im Ausland und koennen daher das Buch nicht sofort an den neuen Besitzer verschicken. Ich werde aber diesen Sommer im Juli wieder auf "Heimaturlaub" sein und dann sofort ein Paeckchen packen inklusive einem kleinen Extra Give away aus Kuwait ;o) VERSPROCHEN!

So nun komm' ich endlich zu dem heissgeliebten Roman. Er legte fuer mich den Grundstein meiner Leidenschaft fuer mittelhistorische Romane. Ja! Da wird so mancher einer gleich ankommen mit Namen wie Rebecca Gablé, Tanja Kinkel, Titus Mueller! Ja, Ja und nochmal ja! JETZT kommt aber der Clou des Ganzen!

Die sieben Häupter ist ein historischer Roman aus dem Jahr 2004, der als GEMEINSCHAFTSWERK verschiedener deutscher Autoren entstand. Initiiert wurde der Roman vom Autorenkreis Historischer Roman Quo Vadis, dem alle Autoren des Romans angehoeren. Es war der erste Gemeinschaftsroman, der vom Autorenkreis geschrieben wurde. Bisher wurden mit Der zwoelfte Tag (auch sehr spannend) und Das dritte Schwert zwei weitere Romane veroeffentlicht. Die sieben Haeupter erlebte bisher sieben Auflagen!

Insgesamt waren am Roman 11 Autoren und ein Autorenduo beteiligt, die jeweils zumeist zwei vollstaendige Kapitel verfassten. Fast ist es dem Leser unmoeglich festzustellen, wann genau der Autor wechselt! So einfuehlsam wurde die Geschichte erzaehlt!

und das sind die Federfuehrer und Tastentaenzer:

Guido Dieckmann, Rebecca Gablé, Titus Müller, Helga Glaesener, Horst Bosetzky, Tessa Korber, Mani Beckmann, Malachy Hyde (= Ilka Stitz und Karola Hagemann), Ruben Wickenhäuser, Richard Dübell, Belinda Rodik und Tanja Kinkel

Ich fing durch dieses Buch an, auch die Buecher der einzelnen Autoren zu lesen und so wanderten viele neue Lieblingsbuecher in meine Regale ;o) 
 
PS:
Dieses Buch ist also "gebraucht" - mmhh eigentlich mag ich dieses Wort nicht ... also - dieses Buch wurde oft und gerne gelesen! Naja ihr wisst schon, was ich meine ;o)
 



Gewinnspielteilnahme
Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag und beantwortet folgende Frage:
Warum möchtet ihr "Die sieben Haeupter" unbedingt lesen?
 
 
Teilnahmevoraussetzungen
  1. Ihr müsst KEIN Leser meines Blogs sein oder Werbung für das Gewinnspiel machen.
  2. Teilnehmen dürfen Leseratten aus Deutschland! Wenn ihr aus Österreich oder der Schweiz kommt, müsstet ihr die Differenz der Versandkosten übernehmen. Bei Abgabe eines Kommentars erklärt ihr euch dazu bereit!
  3. Hinterlasst in dem dafür vorgesehenen Feld bitte eine gültige Emailadresse, damit ich euch im Fall des Gewinns erreichen kann. 
Die Teilnahme endet am 30.04. 23:59 Uhr. Die Auslosung erfolgt am 1. Mai. Die Gewinner werden an dieser Stelle (nur Name und ggf. Blog) veröffentlicht und persönlich per E-Mail benachrichtigt. Persönliche Daten werden ausschließlich zum Zwecke der Gewinnübermittlung (Postversand) erhoben und nach der Aktion umgehend gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück, freue mich auf eure Antworten und wünsche euch natürlich auch einen lesereichen Welttag des Buchs!

HIER  findet ihr übrigens die vollständige Teilnehmerliste, in der auch alle Bücher vermerkt sind, die verlost werden.


Ich werd' verrueckt!

Mit so vielen lieben Kommentaren hab' ich nicht gerechnet! Echt! Ich dachte, ich bleib auf meinem Buch sitzen. Umso mehr freue ich mich, dass so viele nette Leser es haben wollen! Da bin ich sooo motiviert und verlose noch ein Buch - allerdings anderes Genre. Lustig und zum Abschalten und meines Wissens nach nur von einer Autorin geschrieben ;)

"Kennen wir uns nicht?" von Sophie Kinsella - herausgegeben im Goldmann Verlag.
War der Nummer 1 Bestseller aus England.
"..Stell dir vor, du wachst auf, und dein Leben ist perfekt..."

Ich besitze mittlerweile alle ihre Buecher. Es fing an, dass mein Bruderherz mir das Buch "Die Schnaeppchenjaegerin" geschenkt hatte. Danach kamen "ganz wie von selbst" dazu:
"Fast geschenkt", "Hochzeit zu verschenken", "Vom Umtausch ausgeschlossen", "Prada, Pumps und Babypuder", "Sag's nicht weiter, Liebling" und "Goettin in Gummistiefeln". 
Beide Buecher so gut wie neu und OHNE Eselsohren!

Nicht, dass ihr jetzt denkt, ich lese nur solche Buecher ;o) Zum Zwischendurch lesen sind die wunderbar!
... und diese Wenigen fallen bei den ganzen anderen mittelalterlichen Romanen, Krimis etc. kaum ins Gewicht.

Na? Neugierig geworden? Gebt bitte an, welches Buch ihr gerne haettet und natuerlich gilt auch hier:

Ich schicke dem Gewinner das Buch Mitte Juli, da ich da erst auf "Heimaturlaub" komme - dafuer gibts eine Extra Dankeschoen im Buchpaeckchen - original aus Kuwait!

Auf die Plaetze! Fertig! Los!




46 Kommentare:

Bellis Klunkerfisch hat gesagt…

Ich würde sehr gern den Roman lesen, weil sich schon die "Zusammensetzung" der Autoren so spannend anhört! Darüber hinaus bin ich selbst ein großer Fan historischer Romane (besonders von Büchern über das Mittelalter) - da muss das ja einfach passen! ;o) Vielen Dank für die Buchvorstellung und Leserattengrüße aus Halle! :o)

MestraYllana hat gesagt…

Ich würde das Buch gerne lesen, weil ich noch nie ein Buch gelesen habe, bei dem mehr als 2 Autoren zusammengearbeitet haben - darum bin ich gespannt, ob so eine autorische Teamarbeit auch etwas kann! ;-)

Nein, natürlich klingt auch der Klappentext sehr spannend!!

Unknown hat gesagt…

Das Buch weckt die Neugier ;) Hört sich toll an!

Schönen Weltbuchtag

Victoria Pfaff visto@online.de hat gesagt…

Da ich selber eine Darstellerin der vergangenen Zeit bin und gerne historische Romane lese, würde ich gerne dieses Buch gewinnen :-D wäre toll

bibiswelten hat gesagt…

Oh, da mache ich gern mit, ein Buch mit so vielen Autoren die ich schätze und ich kenne es gar nicht. Da ist wohl irgendwas schief gegangen.

E-Mail: oberasi@web.de

Christelle hat gesagt…

HUHU
Ich würde unheimlich gerne dieses Buch für meine liebe Mami gewinnen.
Sie ist ein waschechter Mittelalterjunkie und liest zur Zeit leider nicht ganz so viel. Vielleicht wird sie ja durch dieses Buch wieder angeregt zu lesen ;)
Liebe Grüsse und einen schönen Welttag des Buches

Tagebuch einer Pinselschwingerin hat gesagt…

Viele sonnige Gruesse zurueck und ein besonders lieben Dank fuer den ersten Kommentar zur Verlosung!!

Tagebuch einer Pinselschwingerin hat gesagt…

Ich druecke ganz ehrlich allen Teilnehmern die Daumen :) das Buch ist wirklich klasse geschhrieben. Ich hoffe sehr, dass es auch anderen gefaellt-aber bei 7 Auflagen scheint es ja der Fall zu sein! Lg

Tagebuch einer Pinselschwingerin hat gesagt…

Dir auch einen schoenen Weltbichtag und happy reading! Es geht doch echt nichts ueber ein gutes Buch-sie lassen uns lachen, weinen, nachdenklich werden u.v.m.
Lg

Tagebuch einer Pinselschwingerin hat gesagt…

Ich drueck die Daumen! Danke fuer deinen Eintrag! Lg

Tagebuch einer Pinselschwingerin hat gesagt…

Da is aba sowas von schief gegangen ;) aber nich ist ja nicht zu spaet und vielleicht wandert das Buch in deine Haende plus ein kleines Extra aus Kuwait. Es kaeme also leider erst im juli zum neuen Besitzer/liebhaber/leseratte oder was auch immer ;)
Lg

Tagebuch einer Pinselschwingerin hat gesagt…

Huhu zurueck ;) da die Anzahl der Bewerber fuer mein Buch echt ueberschaubar ist, beantworte ich alle netten Kommentare ;) eure Chancen stehen alle nicht schlecht-5 Leser haben bessere Chancen als 500, oder?
Falls du es nicht fuer deine Mutti ergatterst-naechste Gelegenheit ergibt sich bestimmt! Ist immer ein gutes Alibi ein Buch zu kaufen fuer jemanden anderes, wenn man selbst buchshopaholic ist wie ich ;)

Lg

Unknown hat gesagt…

Ich würde das Buch sehr gerne lesen, weil ich historische Romane liebe und ich es interessant finde das dort so viele Autoren mitgeschrieben haben!

Tagebuch einer Pinselschwingerin hat gesagt…

Willkommen im "Lostopf" und danke fuer deinen netten Eintrag ;)
Lg

Unknown hat gesagt…

Hallo.
Schön auch mal etwas Historisches bei diesem tollen Event zu entdecken :-)
Ich liebe ja alles an Geschichte u. alter Zeit, aber muss ehrlich gestehen, mich noch an keinen dieser Romane heran getraut zu haben.
Finde das Buch wirklich sehr vielversprechen u. habe richtig Lust darauf bekommen.
Ein toller Buchvorschlag von Dir :-D
Also drücke ich mir mal gaaaanz besonders die Daumen ;-)
Liebe Grüße,
Julia
majuleha@gmail.com

Tagebuch einer Pinselschwingerin hat gesagt…

Hallo Julia und schoen, dass du her gefunden hast ;) keine Angst, das Buch ist nicht ein dicker Waelzer und liest sich wirklich "locker flockig"...es ist wirklich ein total gelungenes Werk-echt erstaunlich bei sooo vielen Autoren! Es spielt in der Gegend vom Spreewald und dem noch nicht existierenden Berlin-mehr verrate ich nicht ;) es lohnt sich auch "Der zwoelfte Tag" zu lesen-aber mein absoluter Favorit ist dieses Buch.

Viele Gruesse!

Buchbekloppt hat gesagt…

Hallo,
ich würde das Buch gerne gewinnen, weil es dann mein erste historischer Roman wäre und wer weiß: ein neues Lieblings-Genre? ;)
Liebe Grüße,
Julia
julia-schwarz167@web.de

Tagebuch einer Pinselschwingerin hat gesagt…

Guten Abend Julia, ich drueck' die Daumen und ich sag dir jetzt schon, wer einmal damit anfaengt....
Viele Gruesse und danke an deinem Interesse an meinem "Schaetzchen" :)

Svenja hat gesagt…

Hui da haben ja einige mir bekannte Autoren an diesem Werk mitgearbeitet, finde ich ja klasse. Auf dieses Buch bin ich allerdings noch nicht gestoßen, vielleicht ändert sich das dann ja jetzt? ;)
Wäre also gerne im Lostopf. :D

Liebe Grüße
Svenja
thebookthief_@hotmail.de

Christine Frank hat gesagt…

Ein "Gemeinschaftsroman" - das ist mal was ganz Besonderes.
Da würde ich doch gerne lesen, was dabei herausgekommen ist.
LG

christinefrank@badaboum.de

Jenny hat gesagt…

Ich würde das Buch gerne gewinnen, weil daran einige meiner Lieblingsautoren mitgeschrieben haben.
Gruß

schnuuh2006@online.de

koka hat gesagt…

Huhu,
ich würde gern in den Lostopf hüpfen. :)
Ich mag historische Romane sehr und so ein Gemeinschaftsprojekt hört sich total interessant an. Ich würde gern herausfinden, ob ich den Übergang von einem Autor zum nächsten auch nicht erkennen würde.
LG,
Rachel (buecherwahn@gmx.de)

Ivonne Herder hat gesagt…

Hallo :)

Ich würde gerne an deiner Verlosung teilnehmen.
Warum ich gewinnen möchte?
Na ganz einfach: Ich bin immer auf der Suche nach neuem Lesestoff, vorallem nach historischen Romanen. Außerdem klingt die Handlung sehr spannend und das Cover wirkt vielversprechend! :-)

LG ♥
Ivonne

ivonne.h{at}live.de

Unknown hat gesagt…

Danke :-D
Meist ist es ja schon kompliziert wenn 2 o. 3 Autoren zusammen schreiben. ... aber wenn du sagst "es liest sich locker flockig" bin ich ja beruhigt :-D
Werde mir "Der zwoelfte Tag" definitiv vormerken.

Anonym hat gesagt…

Guten Abend,
ein interessantes Buch, schon das Cover ist sehr ansprechend und macht neugierig.

Ich habe schon enige historische Romane gelesen, besonders neugierig bin ich darauf die die Zusammenarbeit und das Ergebnis von so vielen Autoren aussieht.


Gerne versuche ich mein Glück bei dir und hüpfe mit in den Lostopf.

Ich hoffe du hast einen schönen Welttag des Buches gehabt und wünsche noch viel Spaß beim stöbern und entdecken.

herzliche Grüße
Andrea

Bei mir gibt es auch etwas zu gewinnen, schau doch mal vorbei ;-)

http://queenofhome.wordpress.com/

Erlesene Bücher hat gesagt…

Oh ja, ich würde das Buch unbedingt ganz ganz gerne sehr gewinnen!!! :)
Und zwar aus folgendem Grund: Ich bin sehr sehr krank, sehr süchtig und meine Sucht muss gestillt werden... durch Bücher!!! Also her damit, ich bin auch lieb zu ihm :)
Liebe Grüße

Tagebuch einer Pinselschwingerin hat gesagt…

Hihi...ich glaub', ich kenne deine "Krankheit" ;) hab' ich auch! Welches von den Beiden haettest du gern, wenn Fortuna "zuschlaegt"?

Theresi . hat gesagt…

ich würde gerne teilnehmen und auch gewinnen weil es mich brennend interessiert was das für geschichte sind. auch die tatsache, dass es mehrere sind macht mich ganz "wild" auf das buch :)

rethesa-mueller@web.de

Isabelle hat gesagt…

Ich würde gerne an der Verlosung zu "Kennen wir uns nicht" teilnehmen. Ich habe schon einige Bücher von ihr gelesen und es ist wirklich schöne Lektüre für zwischendurch. Charleston Girl und Göttin in Gummistiefeln gehören zu meinen Lieblingen. :-)

Lg Isa

isabelle.wendler@ewetel.net

Tagebuch einer Pinselschwingerin hat gesagt…

Guten Abend! Ich freu mich auf einen Fan von Kinsella zu "stossen"...bisher stehen deine Chancen gut ;) ich drueck' dir die Daumen!

Lg aus der Wueste :)

Tagebuch einer Pinselschwingerin hat gesagt…

Hallo du "Wilde" ;) bist schon im Lostopf! Ich druecke die Daumen!

Leona Lala hat gesagt…

Die 7 Häupter klingt sehr interessant für mich, mit Kinsella wiederum kann ich gar nichts anfangen..dank dir habe ich nun mega Lust auf indisches Naan..könnte dem iranischen Brot recht nahe kommen ;) Lg, Leona
(tsetsetsetseATgmx.de)

Unknown hat gesagt…

Hallo :)

Ich würde auch echt gerne noch mit in den Lostopf hüpfen :D

Meine Email Adresse ist Unfug.veez@gmail.com

Ich finde diese Aktion so super es ist schön zu sehen das noch so viele Menschen lesen und sich über Bücher freuen ! :D


LG

Anonym hat gesagt…

Hallo,
Ich würde gern für Kennen wir uns nicht in den Lostopf hüpfen, weil ich mir historische eher ausleihe und ich gerade an der Mammutserie Das Lied von Eis und Feuer lese.
Und wer Lust auf einen Krimi hat ist bei mir richtig :)

Katja hat gesagt…

Ich würde sehr gern den Roman "Die sieben Häupter" lesen, weil ich die Schreibweise von mehreren Autoren sehr spannend finde.

LG Katja

Tanja Schavier hat gesagt…

Ich lese wahnsinnig gerne historische Bücher und würde mich gerne an einem neuen Buch versuchen ;)

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht

Tanja

sahanya79@gmx.de

Nici hat gesagt…

Hey,
ich würd gern in den Lostopf für "Kennen wir uns nicht?" hüpfen. Hab schon so viele Kinselle Bücher gelesen (meine typische Urlaubslektüre), aber das hier noch nicht.
Liebe Grüße
Nici (nici_tvd [at] web. de

Unknown hat gesagt…

Hallihallo :)

Das Gemeinschaftsbuch klingt klasse <3 Ich habe diverse Bücher einiger Autoren hier stehen, die mitgewirkt haben und lese total gern historische Romane.

Ohh, vielleicht hat die Glücksfee ja Erbarmen :)

Liebe Grüße ins Ausland
Jenny

fruchtzwergbanane@hotmail.de

m.b.schelhorn hat gesagt…

Das Multi-Autoren-Buch interessiert mich. Sollte ich vielleicht mal auch probieren, alleine schaffe ich wahrscheinlich nur ein Kapitel... :)

Unknown hat gesagt…

Hall möchte auch gern mitmachen.

liebe grüße michaela

Lisa hat gesagt…

Hallo,
ich werde gleich mal Leserin,denn ich glaube,ich habe mich in deinen Blog verliebt :D Er ist so interessant!
Ich drücke dir die Daumen bei meinem Gewinnspiel,an dem du teilgenommen hast und würde mich selbst über beide Bücher freuen,denn beide habe ich noch nicht gelesen und auch von den Autoren habe ich noch kein anderes Buch gelesen.Du scheinst so begeistert zu sein,dass ich neugierig geworden bin.

Liebste Grüße
Lisa
l-peters95(at)gmx.de

Unknown hat gesagt…

Ich würde mich für die "Sieben Häupter" interessieren. Hört sich total gut an :)

Hey! Schöne Zeichnungen :))

Unknown hat gesagt…

Ich würde mich sehr für "Die sieben Häupter" interessieren :)

Hey! Schöne Zeichnungen :-)))

Tagebuch einer Pinselschwingerin hat gesagt…

Danke ;)
Mehr Bilder auf meiner website www.zeichentraum.wix.com

Ich drueck die Daumen!

Daniel Winzen hat gesagt…

Hallo,
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich »Die sieben Häupter« gewinnen würde, weil ich gerne und viel lese und nie genügend Bücher habe, um meinen Lesehunger zu stillen.
E-Mail: d@winzen4.de
Liebe Grüße,
Daniel

Anonym hat gesagt…

Aber jetzt hurtig noch ins Lostöpchen!!! Ich liebe historische Romane und habe noch nie einen gelesen, der von mehrerer Autoren geschrieben wurde!
Liebe Grüße,
Henny
meine Email: lala0809@web.de