Dienstag, 16. April 2013

Loslassen ... Fliegen lernen

17. Oktober 1992 22:30 Uhr
Gib mir deine Hände, ich werde sie halten, wenn du Angst hast. Ich werde sie wärmen, wenn dir kalt ist. Ich werde sie streicheln, wenn du traurig bist. Und ich werde sie loslassen, wenn du frei sein willst!

Es war Liebe auf den ersten Blick vor genau 646734605 Sekunden ... in meinen Sohn Florian.

Ich hatte Angst, ob ich je eine gute Mutti fuer dich sein koennte ... nun schaue ich zurueck.
In wenigen Monaten beginnt fuer uns beide ein neuer Lebensabschnitt. Bin ich - bist du bereit dafuer? Du hattest es nicht immer leicht und umso mehr bin ich so stolz auf dich. Du hast mich nie enttaeuscht ... das kannst du garnicht! Du bist mein Ein und Alles. Du bist stark, hoeflich und nett zu allen - egal ob Freund oder "Feind"... du gruesst wildfremde Menschen auf der Strasse ... liebst meine Eltern so sehr wie ich ... Oh es gibt so viel mehr aufzuzaehlen und selbst dann wuerde ich noch nicht alles beschreiben koennen.
 
Ich muss mich jetzt schon darauf vorbereiten dich loszulassen ... kann ich das? Wie macht man das? Loslassen bedeutet nicht, dass ich nicht IMMER fuer dich da sein werde ... ruf mich an - egal welche Tageszeit. Du wirst immer meine ehrliche Meinung hoeren, wenn du Rat brauchst. Schaeme dich nie, um Hilfe zu Fragen oder Schwaechen einzugestehen.
Ich habe Angst, abends dann an deinem Zimmer vorbeigehen zu muessen und zu wissen, du bist nicht mehr da. Werde dein Bild vor Augen haben, wie du stundenlang an deinem Schreibtisch sitzt und lernst. Kann nie wieder schimpfen, dass du deinen Laptop nicht auf deinen Bauch legen sollst wegen der gefaehrlichen Strahlen oder weil du wiedermal im Zimmer gegessen hast.
 
Gewinner Science Fair und Gewinner des Preises " Most Innovative"
 
 
Habe mehr Selbstvertrauen in dein Koennen und Wissen ... du bist schon so weit gekommen!
 
 
Ich hoffe, ich habe dich gut auf dein neues Leben vorbereitet. Fuehle immer deine Hand in meiner ... du wirst mich nie verlieren und verzeih mir jetzt schon, dass ich dich mit Anrufen nerven werde - nur um deine Stimme zu hoeren. Bitte besuche mich nicht nur an den Feiertagen und teile dein Leben selbst auf grosse Entfernung mit mir. Es gibt einen wahren Spruch:







"Die Entscheidung ein Kind zu haben - die ist bedeutsam.
Man entscheidet, sein Herz fortan immer ausserhalb seines Koerpers zu tragen."

2 Kommentare:

Lady of Leisure hat gesagt…

What a beautiful tribute to a much loved son! Congratulations to you and Mr D, you must be so very proud of him, not only for his excellency in school but also for what a wonderful young man this little boy has become.

Tagebuch einer Pinselschwingerin hat gesagt…

Thank you so much dear friend....your words mean a lot for me because you're a great mother from two wonderful growing up girls! ! Xoxo