Dienstag, 23. April 2013

Kuwait in a Snapshot #7

Zusaetzlich zu der tollen Aktion "Blogger schenken Lesefreude" am heutigen Welttag des Buches - mein Snapshot!

In diesem Lehmofen wird Iranisches Brot gebacken! Iranisches Brot in Kuwait?! Tja, diese Frage kann ich euch leider (noch) nicht beantworten. Vielleicht ist die Antwort darauf ganz simpel!

ES SCHMECKT IRRE GUT!!!

Diese kleinen "Baeckereien" gibt es bei jeder Coop Society in jedem kuwaitischen Stadtbezirk und man kauft es frisch und heiss UND duftend UND billig ein. Es gibt sogar bei manchen statt einem,
2 Fenster - es wird aus dem Fenster gereicht in eine Tageszeitung eingewickelt - ein Fenster fuer Frauen, eins fuer Maenner. Damit man (frau) sich nicht in eine Reihe mit den Maennern stellen muss.

Zurueck zum Brot:
Sie sind Pizzateller gross - ich spreche nicht von 'ner kleinen "ich-muss-unbedingt-abnehmen-aber-ein-kleines-stueck-geht-noch"-Pizza - nee!!! Wagenrad gross (okay von 'nem Smart). Manchmal streuen sie auch Sesam drauf! Zusammen mit Hommos und Tahina...OBALECKA!

SO! Und nun hab' ich Hunger! Klasse! Wo ich doch z.Z. kein Brot, Pasta, Kartoffeln, Reis essen kann - sch*&%# Diaet!

Keine Kommentare: