Montag, 18. Februar 2013

Lamborghini zum Geburtstag



Na? Wer kann schon von sich behaupten zum Geburtstag zwei Lamborghinis zu bekommen?! Alle, mit festem Wohnsitz in Monaco, scheiden bei dieser Frage aus ;o)
Mein geliebter Mann Herr D.! Genau! HEUTE ist sein Geburtstag und nun bekam er 2 selbstgemalte Bilder von mir. Okay, mit dem 2. bin ich noch nicht ganz fertig. Hab' mich wirklich ernsthaft bemueht! Ich muss nunmal immer meine Ungeduld zuegeln und abwarten, bis die einzelnen Schichten der Aquarellfarbe trocknen. Watt dauert, datt dauert nu ma!
 
 
 
 
"Ausdauer wird frueher oder spaeter belohnt - meistens aber spaeter!"
~ Wilhelm Busch
 
Der Schatten benoetigt noch mehr Tiefe und auch mit der Intensitaet der Autofarbe bin ich noch nicht ganz zufrieden. Auch bei diesem Bild verwendete ich nur 4 Aquarellfarben von Winsor&Newton.
Ultramarine Blue, Cadmium Yellow, Cadmium Red sowie Burnt Sienna. Hatte vorher noch nie das Beduerfnis Autos zu malen. Was tut man nicht alles fuer einen geliebten Menschen ;o)
 
In diesem Sinne Happy painting!
 
 
 
 
PS:
Ich mache oefters Photos von meinen Zeichnungen in den unterschiedlichsten Phasen der Entstehung.
 




 
Dann kann ich die Bilder besser beurteilen als in live. Manchmal bin ich sogar ueberrascht, wieviel Wirkung nur das Zufuegen einer Farbschicht ausmachen kann.
 
 
 
Ha! Wo ich grad die Palette im Hintergrund sehe! Da wird sicher der Eine oder Andere sagen -
 ... von wegen nur 4 Farben verwendet!" Das ist meine Palette, wo ich alle meine Farben platziert habe. Selbst wenn sie eintrocknen, ein paar Spritzer Wasser mit der Spruehflasche genuegen, um sie wieder zu "aktivieren". DAS ist ja das Geniale an Aquarellfarben! Habe also wirklich nur 4 Farben von meinem Farbbestand verwendet - ABER man (frau) kann die 4 Farben ja auch mischen ;o)
 
 
Das ist das fertig gerahmte erste Lamborghinibild

Keine Kommentare: