Montag, 29. April 2013

Eins, zwei, drei im Sauseschritt ... Eilt die Zeit und wer saust mit?


Eigentlich geht das Kinderlied so:
 
1, 2, 3 im Sauseschritt - gehen alle Kinder mit.
Der Daniel ist nun an der Reih' - und läuft an uns vorbei.

... bücken, strecken rundum dreh'n - viermal klatschen - stampfen, stehn.
 
 
Okay, sieht hier verdammt leer aus -
aber ich kann nicht einfach so losknipsen wie in Europa -
also musste ich aufpassen, Niemanden zu dicht vor der Linse zu haben!
Im Rahmen unserer "tollen Diaet" von meinem Mann Herr D. und mir - steht natuerlich auch Sport auf dem Plan. Okay! Was tun in einem Land ohne Wald mit frischer Luft, Fitnessstudios wo eine Membership mal locker 3000 Euro fuer ein Paar kostet (und man kann NICHT monatlich zahlen, sondern in einem Rutsch!) Keine Moeglichkeiten Rad zufahren (wir sind einfach zu gross fuer hiesige Fahrraeder) ... Aufmerksamen Lesern ;o) ist bekannt, dass ich zusaetzlich noch in ein Curves Studio gehe. Dort wird allerdings "nur" Zirkeltraining angeboten. Das deckt den Part Muskeltraining ab - nun brauche ich aber noch etwas fuer meine Kondition.
 
Fast jeder Stadtbezirk hat eine sogenannte Walking Area. Auch unser Stadtbezirk Jabriya! Vergessen wir dabei einfach mal die Tatsache, dass sie parallel zu der am meisten befahrenden Strasse (Autobahn) ganz Kuwait gehoert ...



150m weiter nach rechts ist die Walking Area
Man muss sich zudem auch sputen, um bei den richtigen Temperaturen unterwegs zu sein! Momentan geht es noch mit den 32 -34°C ... im Sommer rannten wir abends auch bei 48°C (20 Uhr Ortszeit!). Wenn es dann auch keinen Sandsturm oder andere Unannaehmlichkeiten gibt, steht der sportlichen Betaetigung nichts im Wege ;o)

Zwei nette aelteere Nonnen walkten uns entgegen.
 
Neulich musste ich endlich mal ein paar Fotos knipsen! Alt und Jung, Verschleiert und Unverschleiert rannten, sprangen und walkten zur selben Zeit wie wir. Und siehe da! Wir entdeckten  zwei ganz agiele Nonnen zwischen all den verschleierten Damen! (Es ist fuer mich immer kurios, wie die Frauen unter all den Schichten Stoff und verschleiertem Gesicht noch atmen UND rennen koennen!)
 
Wir werden jedenfalls die Abende weiterhin nutzen, um  unserem Ziel, mal eben locker 5K zu rennen, naeher zu kommen. Ist es doch endlich ein Sport, welchen wir  jederzeit, an jedem Ort ZUSAMMEN machen koennen, ohne aufwaendige Hilfsmittel und Vorbereitungen!
 
In diesem Sinne  Have a wonderful day. Salam wa sa’aadah  












Keine Kommentare: