Sonntag, 10. März 2013

Immer wieder freitags ...

Friday market
Ist mein letztes Posting wirklich schon fast 3 Wochen her???
Okay ... ich war 2x krank in der Zeit und dazu noch 1 Woche im Deutschland + Prag-Urlaub.
Nun, wie angekuendigt, ein paar Einblicke in "unser" Kuwait.

Thema heute:
Eine Institution fuer sich - DER Freitags Markt!

Bettchen gesucht?
Letzten Freitag ging es mir etwas besser und wir konnten endlich wieder ueber den "friday market" schlendern. Wer immer uns auch in Kuwait besuchen kam/kommt - dieser Markt ist ein MUSS! Er findet nicht nur freitags statt - nein auch schon Donnerstag Abend und Samstag. Wir haben es uns aber zur Gewohnheit werden lassen, direkt nach dem freitaeglichen Familienfruehstueck, einen Bummel ueber unseren Lieblingsmarkt zu machen. Wer "Troedel-Markt-Fan" ist, wird von diesem Ort so begeistert sein wie wir.


Troedel von Teller, Tasse ...
Werkzeuge aller Art
Sonnenbrillen fuer Maennlein und Weiblein ;o)


Ob Die alle noch funktionieren?!
Verkauft wird alles erdenklich Moegliche ... neu oder gebraucht ... Handeln macht Spass und sollte auch versucht werden! So haben beide Freude dran - Haendler als auch Kaeufer. Hat der Verkaeufer Traenen in den Augen seid ihr dicht am wahren Preis ;o) Meist hilft es auch sich umzudrehen und zu gehen ... der Verkaeufer ruft einem dann schon hinterher - oder (manchmal) auch nicht ;o)
Es gibt einen Bereich fuer Matratzen, Bettbezuege, Kopfkissen, Bettrahmen ...
Waschmittel und andere diverse Reiniger inklusive Besen, Wischmopp etc.pp.
Schraenke, Tische, Stuehle, Sessel, Couchgarnituren, Diwanijamoebel (dazu ein anderes Mal mehr)

Uhren, Parfum, Sonnenbrillen, Verlaengerungskabel, Adapter, Naehmaschinen, Waschmaschinen, Airconditioner, Trockner, Fahrraeder, Werkzeug und viele tausend Dinge mehr. Es gibt einfach ALLES!
 
Hier schnoeker ich zu gern!
 
 
Teppiche in allen Groessen und Farben!
 
 
 
 
 
 
Die Verkaufsstaende sind ueberdacht und schuetzen sowohl vor Sonne als auch vor Regen. Es ist das ganze Jahr ueber geoeffnet. Die Arbeiter bauen die Staende am Donnerstag frueh auf und Samstag Abend wieder ab (daher gibts die  besten Schnaeppchen am Samstag Nachmittag!) Man kann auf dem Friday Market essen, trinken, Shischa rauchen, beten - Toiletten, Emergency und Polizei sind auch vor Ort.

Waschmaschinen & Trockner


Teppiche fuer Zelte


Das waer' was fuer meine Freundin Martina ;o)


Olala und Nichts "schwarzgemarkert"?!

Tausend und eine Kanne :o)


Handgeknuepft und wirklich schoen!


Taeschchen gibts nicht nur in Nussloch ;o)
(Mario Bart)
Schuhe - alle gebraucht - vor der Mosque gefunden?
Uhren aller Marken MontBlanc, Breitling, Tissot ...
























Wir haben dort schon dutzende von Geschenken fuer Familie und Freunde erstanden, viele Schnaeppchen auf dem Antikmarkt gemacht und geniessen es manchmal auch nur einfach zu gucken und zu staunen ;o) (kommen aber eigentlich immer mit eins, zwei, drei Extras nach Hause)

Also nun wisst ihr, wo ich mich mit meiner Familie freitags rumtreibe ;o)

PS: gleich um die Ecke ist der Pflanzensouk ... hach!!!! Aber davon ein anderes Mal ...




4 Kommentare:

Lady of Leisure hat gesagt…

I used to buy second hand designer bags from a man called Morshed. He has regular second hand copies and then he has a number of original bags with serial number. He asks a little more for those, but since I came so often I managed to get really good prices from him, between 10 and 30 KD depending on the size of the bag.

Anonym hat gesagt…

Auch die neuesten Nachrichten habe ich gelesen. Ich freue mich riesig den Freitagsmarkt persönlich kennen zu lernen. Bin schon sehr gespannt ob und was ich mit nach Hause nehmen werde.

Tagebuch einer Pinselschwingerin hat gesagt…

... und wir freuen uns schon auf dich ;o)

Tagebuch einer Pinselschwingerin hat gesagt…

At the friday market? Which part? Oh we missed that time to go shopping together ;o(
I've got there a really good bag original leather from Italy for 3KD!!!!