Montag, 11. März 2013

Nun komme ich heute mal wieder auf dieses tolle ZUKUENFTIGE Ereignis zurueck.

Zwar geht das grosse Ganze erst am 23. April 2013 los, aber heute fang ich doch schon so langsam an mein, von mir auserwaehltes, Buch vorstellen ;o)
Das ich Buecher liebe, brauche ich wohl an dieser Stelle nicht noch einmal zu erwaehnen?! ;o) 
 
Ich moechte gerne einem meiner Lieblingsbuecher ein neues Zuhause geben und hoffe sehr, dass es dort genauso geliebt wird wie von mir. Die Sache hat allerdings einen kleinen Haken. Wir leben im Ausland und koennen daher das Buch nicht sofort an den neuen Besitzer verschicken. Ich werde aber diesen Sommer im Juni wieder auf Heimaturlaub sein und dann sofort ein Paeckchen packen inklusive einem kleinen Extra Give away aus Kuwait ;o) VERSPROCHEN!
 
So nun komm' ich endlich zu dem heissgeliebten Roman. Er legte fuer mich den Grundstein meiner Leidenschaft fuer mittelhistorische Romane. Ja! Da wird so mancher einer gleich ankommen mit Namen wie Rebecca Gablé, Tanja Kinkel, Titus Mueller! Ja, Ja und nochmal ja! JETZT kommt aber der Clou des Ganzen!
 

Die sieben Häupter ist ein historischer Roman aus dem Jahr 2004, der als  GEMEINSCHAFTSWERK verschiedener deutscher Autoren entstand. Initiiert wurde der Roman vom Autorenkreis Historischer Roman Quo Vadis, dem alle Autoren des Romans angehoeren. Es war der erste Gemeinschaftsroman, der vom Autorenkreis geschrieben wurde. Bisher wurden mit Der zwoelfte Tag (auch sehr spannend) und Das dritte Schwert zwei weitere Romane veroeffentlicht. Die sieben Haeupter erlebte bisher sieben Auflagen!
Insgesamt waren am Roman 11 Autoren und ein Autorenduo beteiligt, die jeweils zumeist zwei vollstaendige Kapitel verfassten. Fast ist es dem Leser unmoeglich festzustellen, wann genau der Autor wechselt! So einfuehlsam wurde die Geschichte erzaehlt!
 
und das sind die Federfuehrer und Tastentaenzer: 
 
 
Guido Dieckmann, Rebecca Gablé, Titus Müller, Helga Glaesener, Horst Bosetzky, Tessa Korber, Mani Beckmann,  Malachy Hyde (= Ilka Stitz und Karola Hagemann), Ruben Wickenhäuser,  Richard Dübell, Belinda Rodik und Tanja Kinkel
 
Ich fing durch dieses Buch an, auch die Buecher der einzelnen Autoren zu lesen und es wanderten viele neue Lieblingsbuecher in meine Regale ;o) 






So und mehr verrate ich heute noch nicht ;o)

In diesem Sinne Salam wa sa'aadah!

Keine Kommentare: