Donnerstag, 14. Februar 2013

Tag der Liebenden

Happy Valentine's Day to all of you!!!!
Gibt es dafuer eigentlich auch ein Wort in deutsch??? Warum wird immer alles "verenglischt"? Okay, ich springe mal "auf den Zug" mit auf. Obwohl ich der festen Ueberzeugung bin, dass man keine speziellen Feiertage braucht, um jemanden zu sagen das man ihn/sie liebt oder mag. Genauso wie den Muttertag u.a. Waere es nicht schoener, wenn man nicht auf solche Tage warten wuerde um jemanden mit kleinen Geschenken, Worten, Gesten zu erfreuen? Einmal oefter "Ich liebe dich!" oder "Es ist schoen das es dich gibt!"... mehr wollen wir doch in Grunde unseres Herzens nicht, oder? In der Welt von Kommerz, Ignoranz, Anonymitaet ... wo eine Rose ploetzlich das Dreifache am Valentinestag kostet als an "normalen" Wochentagen - warum? Sind sie in spezieller Erde gewachsen? Mit teurem Wasser gegossen? Besonders kraeftiger in der Farbe? Duften besser/mehr?
Apropos Rose. Ich schreibe von "Worte und Umarmung waeren genug" - ich bekam heute eine Rose! Diese Rose und ein kleines Papierherz liessen mir die Traenen in die Augen schiessen ... "Happy Valentine's Day! Thank you mom for everything. You are the best in the World!" Awwwhhhhhh .... da krieg ick glei wieda pippi in de oogen... Das Herz und die Rose waren von meinem Sohn. Ich werde ihm nachher einmal mehr sagen, wie sehr ich ihn liebe und mal nicht meckern (fuer heute).
Um das Ganze abzukuerzen. Laechelt heute einmal mehr z.B. den Nachbarn, den ihr eigentlich nicht leiden koennt', die gestresste Verkaeuferin an der Supermarktkasse, eure Schwiegermama ;o) euer Haustier oder euch selbst im Spiegel an! Ihr werdet sehen, es bewirkt Wunder und kostet nichts (ausser manchmal etwas Ueberwindung).
 
In diesem Sinne noch eins meiner Lieblingszitate von Wilhelm Busch:
 
"Glueck entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglueck oft durch Vernachlaessigung kleiner Dinge."


PS:
Der Valentinstag gilt in einigen Ländern als Tag der Liebenden. Das Brauchtum dieses Tages geht auf einen oder mehrere christliche Märtyrer namens Valentinus zurück, die der Überlieferung zufolge das Martyrium durch Enthaupten erlitten haben. Wikipedia

1 Kommentar:

Lady of Leisure hat gesagt…

In Mexico, this day is The day for Love and Friendship. I try to show my family and friends that I love them every day of the year - not only today. Thank you for blogging as well! xoxo from your friend Down Under :-)