Samstag, 27. April 2013

Nussloch - Made in Kuwait

Ha! Mich hat's erwischt!

Ich glaube, ich habe hier auf meinem Blog schon mal ueber den hiesigen Friday market geschrieben ;)
Seit ungefaehr 2 Monaten und 1, 2, 3.... sageundschreibe 11 Handtaschen bin ich echt infiziert!
 
Ick freu' ma jedetmal wie Bolle, wenn ick wieda watt tollet ergattert habe! Gestern waren es diese beiden Schaetzekins:
 
Ich habe mal gegoogelt. Die grosse Gruene gibts in England fuer ueber 1200 £! Und ich hab' sie fuer ca. 40 € bekommen!
 
 


Es fing alles damit an, dass ich mit meiner kanadischen Freundin Jane - ebenfalls bekennende "friday-market-muss-jeden-samstag-sein-um-schnaeppchen-zu-machen" Anhaengerin - auf dem riesigen Markt unterwegs war. Es gibt einfach ALLES! Wir bummelten also gerade bei den Taschenstaenden rum, da sah ich eine dunkelbraune Tasche ...
Als ich nachschauen wollte, ob sie aus echtem Leder ist, fing der Verkaeufer gleich mit dem Feilschen an. Ich, um ihn durch ein extrem niedriges Angebot loszuwerden, sagte, dass ich nicht mehr als 3KD (ca. 7 €) bezahlen wuerde. Ich wusste inzwischen, dass die Tasche aus echtem Leder aus Italien ist! Und was soll ich sagen? Eigentlich wollte ich sie garnicht und schwupp war sie meine! Ich hatte eine neue Leidenschaft entdeckt! Handeln was das Zeug haelt! An diesen Staenden verkaufen sie viiiieeelll Ramsch. Eine Tasche haesslicher als die andere ... aber dazwischen, meist in der hintersten Ecke, steht eine grosse Pappkiste mit gebrauchten ORIGINALEN drin! Manchmal verliere ich auch den Handel und aergere mich unglaublich! Hat man endlich etwas Passendes gefunden und bekommt es nicht ggrrrrrhhhhh .... Dabei war ich vorher nie eine "typische Handtaschentraegerin"! Portemonait und Handy wurden in der Hand rumgeschleppt. Nun braucht man hier bei der hiesigen Hitze immer 'ne Flasche Wasser dabei, Taschentuecher sowieso ... Handy ist mittlerweile gross (Samsung Note II) ... Sonnenbrille etc.pp... naja ihr kennt das ja sicher ;)
Mein Hr.D wartet immer geduldig mit seinem Geldbeutel in der Hand - waehrend ich im "Taschen-such-und-handel-rausch" abtauche. Daher sagte er, es waere mein Taschenparadies Nussloch wie bei Mario Barth (muss man kennen!)
 
PS:
Ey, 50 Taschen hab' ick bestimmt locker zusammen, bevor wir von Kuwait wegziehen werden ;))
Ich freu mich schon auf naechsten Freitag und hoffe so sehr, dass die gelbe Dior Tasche dann noch da ist und der Typ endlich auf mein Angebot eingeht! :)
In diesem Sinne ... liebe Gruesse aus dem kuwaitischen Nussloch!
 
Herr D. hatte heimlich ein Bild von mir gemacht!
 

2 Kommentare:

Lady of Leisure hat gesagt…

Wow, good job, I'm very proud of you!

Tagebuch einer Pinselschwingerin hat gesagt…

Thank you! It means a lot for me! xoxo